Christel Langlotz SKULPTUREN & SEMINARE

LandArt zum Mitmachen
die Natur berühren und gestalten

Dieser Workshop bietet Raum für eigene Erfahrungen mit Natur-Kunst. Wir werden bewußt Kontakt zur Natur aufnehmen, mit dem Wandel der Jahreszeiten, Licht und Wetter arbeiten, und lassen uns von Farben- und Formenvielfalt am jeweiligen Ort inspirieren. LandArt zum Mitmachen ist eine Einladung, sich dem zu öffnen, was da ist und einen kreativen Umgang damit zu finden. Welcher Ort und welches Material zieht mich gerade an, was möchte ich ausdrücken, wandeln oder bestärken? Wir sammeln vor Ort Naturmaterialien, wie Blätter, Erde, Steine, Samen, Blüten und Früchte und tasten uns mit Hilfe spielerischer Wahrnehmungsübungen mit offenen Sinnen an die künstlerische Gestaltung heran. So können Abstraktes, Gegenständliches und ganz persönliche Themen Form annehmen. In Einzel- oder Gruppenarbeit sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Konkrete Themenimpulse können die Intuition unterstützen.

LandArt ist eher Prozess- und Erfahrungsorientiert als auf ein vorzeigbares Ergebnis ausgerichtet!

Bitte mitbringen: Wind- und Wetterkleidung, ggf. kleinen Rucksack oder Korb, Taschenmesser. Ansonsten brauchen Sie nur noch Entdeckungsfreude, die Bereitschaft, sich auf die Natur einzulassen und etwas Zeit und Geduld - dann kann's losgehen!


Christel Langlotz, Dipl. Kulturpädagogin und Bildhauerin
Dipl. Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene (Hamburg)

Impressum | © 2018